In 8 Stunden zu deiner

profitablen Instagram Strategie!

Der Instagram-Fahrplan für selbständige Einzelkämpfer und kleine Unternehmen, die es ohne teure Agentur und Designer in den sozialen Medien schaffen wollen.

In 8 Stunden zu deinem performancestarken

Social Media Auftritt

 Performance Design im Social Media

Diese vier Bereiche behandeln wir

Optimierung von gestalterischen Faktoren
 

Hier sind reine gestalterische Mittel, wie Farben, Formen oder auch Animationstechniken gemeint. Hier werden unterschiedliche Prozesse gezeigt, die im Workshop bei deinem Content direkt umgesetzt werden können. 

Gezielter Einsatz von Psychologische Mitteln
 

Mit psychologischen Faktoren sind Effekte, die grundsätzlich eine Verhaltensänderung bei deinen Kunden hervorrufen. Im Workshop zeige ich verschiedene psychologische Faktoren, damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Effekte bei deiner Zielgruppe am besten funktionieren.

Wie kommuniziert man in auf Facebook & Instagram 

Mit psychologischen Faktoren sind Effekte, die grundsätzlich eine Verhaltensänderung bei deinen Kunden hervorrufen. Im Workshop zeige ich verschiedene psychologische Faktoren, damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Effekte bei deiner Zielgruppe am besten funktionieren.

Messbarkeit 

deiner Erfolge

In diesem Punkt liegt der deutliche Unterschied gegenüber anderen Werbeformen, wie z.B. Print oder TV. Im Social Media Performance Marketing kann der Erfolg jeder einzelnen Werbeanzeige recht schnell und einfach ausgewertet und weiter optimiert werden. 

 Das Problem

Wir bringen Performance in dein Business

Stell dir vor ... Du würdest schon vor den ersten Testphasen deiner Werbeanzeigen, Faktoren, die bei deiner Zielgruppe sehr wahrscheinlich zu einer Handlung führen, kennen. Deine Werbeanzeigen bringen deine Community zum Interagieren und deine Kunden fangen sogar an, deine WERBUNG zu Unterhaltungszwecken mit ihren Freunden zu teilen.

 

Was du jetzt brauchst, ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen Content! Was du zuerst auf dem Kanal tun sollst und was Priorität hat ist dir nicht so ganz klar. Und du willst dich auf keinen Fall lächerlich machen.

 

Außerdem: Der Gedanke, dich selbst vor die Kamera zu stellen bereitet dir eher Unwohlsein als gute Laune. Ein Schnappschnuss hier, ein Selfie da .. Du hast schon mal was gepostet, aber wie daraus jetzt eine große Zahl an Followern, gar Kunden werden sollen, ist dir nicht klar. 

Das Problem mit den Creatives ...
 

Um kostengünstigere und effektive Performance Marketing Kampagnen zu schalten, ist neben der handwerklichen Komponente der Einsatz von performanten Creatives zunehmend wichtiger. Vielen Unternehmen fehlen dabei die Ressourcen, sowie fachkundiges Personal im Bereich Grafik & Design, die die Kunst beherrschen, maßgeschneiderten Content zu stellen, der nicht nur auf eine eng definierte Zielgruppe zugeschnitten ist, sondern auch auf Conversions optimiert ist.

Gerrit:
 

Ich gewinne ein Großteil meiner Kund_innen über Social Media - wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch! Ich bin seit fast zwei Jahren selbständig und es gab eine Sache, die mich anfangs ziemlich genervt hat: Mich auf Netzwerkveranstaltungen rumdrücken und mich bei potentiellen Kund_innen anbiedern. 

Deswegen habe ich mich entschieden, meine Kundenakquise vor allem online zu machen und siehe da: Inzwischen kommt ein Großteil durch Social Media. 

Was du jetzt brauchst, ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für performancestarke Werbeanzeigen! Diese Ergebnisse kannst du in meinem Workshop erwarten:

Du bekommst eine einfach umsetzbare Schritt-für-Schritt Anleitung sowie praxistaugliche Tools an die Hand, um ohne Designkenntnisse und wenig Budget anschauliche und gut relevanten Content & Werbeanzeigen für dein Business zu erstellen   Jedes Medium kommuniziert anders. Wir arbeiten die unterschiedlichen Kommunikationsformen und Trends aus Facebook & Instagram heraus. Im Workshop erfährst du, wie der Content in diesem Medium aufbereitet sein muss, um sich hier einzugliedern.  No Bullshit! Ich habe es mir die letzten vier Jahre zur Aufgabe gemacht, die gestalterischen und psychologischen Faktoren zu analysieren, die deinen Kunden wirklich abholen und die Kaufbereitschaft entzünden.  Das Kaufinteresse deiner Kunden unterscheidet sich stark voneinander, wir zeigen dir, wie du deinen Kunden an den einzelnen Prozessstellen mit den richtigen Werbeanzeigen überzeugst.  Wir gestalten zusammen dein Instagramprofil, du erfährst welche Stilrichtungen, Feed Designs, Story Highlights, Instagram Storys, Posts etc. funktionieren.   Welche Needs und Pains hat deine Zielgruppe? Wie muss eine Werbeanzeige aufgebaut sein, damit sie bei deinen Nutzern eine möglichst starke Relevanz erhält.  📌Alle Teilnehmer erhalten kostenlose Worksheets für ihr Business.

 Performance Design im Social Media

Diese vier Bereiche behandeln wir

Das vitasation Team

“ … HUT AB Wir sind mega zufrieden mit euch! Top Leistung. Ihr habt uns von Anfang an PERFEKT abgeholt und uns ständig  das Gefühl vermittelt, dass wir mit Profis zusammenarbeiten, die ganz genau verstehen, was Zeitgeist gerecht im Performance Marketing & Design ist.  Wir sind von der Strategie, über die Umsetzung der Werbeanzeigen, bis hin zur Marketing Performance 110% zufrieden. So kann es weitergehen. Einfach mal DANKESCHÖN ❤ und liebe Grüße vom Vitasation Team"

Helena Fischer

von Traffic Design

“Der Workshop hat uns wirklich gut gefallen, da Gerrit sehr nah an der Praxis gearbeitet hat und uns viele Hands On Hacks gezeigt hat, die man im eigenen Arbeitsalltag einfach umsetzen kann. Das Format des Workshops bietet viele Möglichkeiten, sich selbst mit Fragen und Anregungen einzubringen, weshalb man am Ende des Tages mit einer Menge neuer Inspirationen nach Hause gehen konnte.”

Tayfun Öner
CEO Halal Online Shop

"Wir sind beeindruckt, was ihr in den letzten Monaten aus den Instagram und Facebook Ads rausgeholt habt. Krasse Designs, die konvertieren. Dazu noch ein ausgeklügelter Funnel gepaart mit einem top Performance Marketing. Eure Ads haben so gut performed, dass unser Lager fast leergefegt wurde und wir Schwierigkeiten hatten nachzukommen. Wir dachten, wir sind schon auf einem ganz guten Level, was Social Media Ads angeht. Aber die Strategie, die ihr aufgebaut, hat es echt in sich und zeigt, was rauszuholen ist, wenn man die Werbeanzeigen in professionelle Hände legt. Wir empfehlen Euch defintiv weiter und freuen uns auf weitere Projekte. Und dann hoffentlich mit einem größerem Lager“

Thino Ullmann

von Software One

"Man kann sich viel anlesen, aber letztendlich ist nichts so gut wie Wissensvermittlung von einem echten Profi. Aus diesem Grund habe ich am gestrigen Abend einen Workshop von Gerrit Müller im STARTPLATZ in Köln besucht… … Mein Fazit zu diesem Workshop ist, dass er mir sehr dabei geholfen hat, das Thema Social Marketing besser zu verstehen und vor allem, wo die Fallstricke liegen, wenn die gewünschte Performance von Kampagnen ausbleibt. Nochmals Danke Gerrit für diesen lehrreichen Abend!"

Wir zeigen dir, wie du auch ohne teuren Designer deine individuellen Grafiken und Bilder erstellst, mit denen du magnetische Beiträge auf Instagram posten wirst. Allein für den Grafiker würdest du locker 2.000 Euro ausgeben. Wenn du hier noch die Kosten für einen Social Media Strategist einrechnest, bist du locker bei 5.000 Euro Gesamtkosten. Hier sind die laufenden Kosten noch gar nicht eingerechnet. 

"Ich habe wenig Erfahrung mit Instagram - der Workshop trotzdem für mich?"
Du solltest dich grundsätzlich mit der Bedienung von Apps auskennen, aber musst kein IT-Vollprofi sein. Es reicht, wenn du bisher keine Probleme damit hattest, einen Post zu veröffentlichen oder eine Story zu posten. Wir zeigen dir im Workshop ausführlich, wie du die unterschiedlichen Funktionen dann einsetzt.

 

"Ich weiß nicht, ob auf Instagram meine Kunden unterwegs sind"
Instagram ist nicht LinkedIn - deine Kunden sind hier privat unterwegs und erwarten Inspiration und Unterhaltung - keine Werbung. Im Workshop lernst du, sie auf einer persönlichen und emotionalen Ebene anzusprechen.

 

"Ich habe keine Design- oder Fotografie-Kenntnisse - kann ich trotzdem bei Instagram erfolgreich werden?"
Instagram ist ein Kanal von User für User - und kein Ort für Perfektion. Nach dem Motto "Perfekt Unperfekt" lernst du im Workshop, welche Bilder sich eignen, wo du sie herkriegst und für dein Business maßvoll bei Instagram einsetzt.

 

"Ich habe bisher viele Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, jeden Alters und von überall her gehabt - Ist der Workshop auch was für Nicht-Spezialisierte wie mich?"
Im ersten Teil des WOrkshops wirst du dich ausführlich mit deiner Zielgruppe beschäftigen und mehrere [kursiv] Wunschkunden-Profile aufstellen, damit du alle Kundenbedürfnisse abdeckst.**